0

Abenteuer & Natur

Waldsofa

Die aktuelle Lebensrealität ist vielfach durch Bildschirme und digitale Inhalte geprägt. Mit unseren Angeboten möchten wir aber auch die Lust auf gemeinsame Abenteuer in der Natur wecken und den Familien neue Ideen und Impulse mit auf den Weg geben.

Das Interesse an Angeboten in der Natur ist groß. Wir bieten daher regelmäßig offene Angebote für Familien in Freckenhorst und Umgebung an. Hierbei nutzen wir das Waldstück, in dem auch der Naturkindergarten zuhause ist. Die Familien erleben gemeinsam ein angeleitetes Programm mit verschiedenen Schwerpunkten. Dabei werden neben Großgruppenspielen und Bauaktionen, auch mal kreative Bilder mit Naturmaterialien gelegt oder beim Spaziergang die Phantasie auf besondere Weise angesprochen.

Neben diesen Erlebnissen bieten wir auch Aktionen und Ausflüge an, bei denen eine Anmeldung erforderlich ist. Besonders aufregend für die Kinder ist die alljährlichen "Fahrt ins Blaue", der die Familien mit einem Reisebus an ein unbekanntes Ziel bringt. Ein weiteres Highlight aus diesem Jahr war unsere Kanutour, welche auch in zukunft sicherlich erneut angeboten wird

Aktuell arbeiten wir an Abenteuerkisten, welche sich die Familien ausleihen können und dort drin direkt das notwendige Material für einen spannenden Tag zur Verfügung haben.

 

Die ganze Familie arbeitet am Kunstwerk mit

Naturerlebnisse 2023

Die Angebote werden regelmäßig ergänzt.

Spannende Nachtwanderung 16.02.2024
17:30 - 19:00 Uhr
ÄNDERUNG
Treffpunkt: Kita St. Lambertus

(Rövkamp 8 in Hoetmar)

Anmeldung und Information über die
Kita St. Lambertus (02585 - 200) oder über Patrick Mergel

 

Märchenstunde Datum folgt Details folgen